• Das ist La Boca

Unser Namensgeber liegt in Argentinien.

La Boca ist ein Stadtteil von Buenos Aires, der argentinischen Hauptstadt. La Boca ist bei Touristen besonders beliebt, nicht nur wegen seiner vielen und guten Restaurants, sondern auch – oder gerade – wegen seiner originellen Häuser. Sie sind ein bunt lackierter Augenschmaus, gebaut aus den Resten abgewrackter Schiffe.

Argentinien ist auch bekannt für die besten Steaks der Welt. Die Rinder leben fast ausschließlich unter freiem Himmel, und jedem Tier stehen (statistisch gesehen) zehn Quadratkilometer Weideland zur freien Verfügung. Und nein: sie werden nicht gefüttert! Sie entscheiden selbst über ihre bevorzugte Grassorte, Quellwasser und frische Luft.

Frühestens nach zwei Jahren werden sie geschlachtet. Die Filets aus diesem Fleisch stehen auf den Speisekarten der besten Steakhäuser der Welt – und natürlich auf der Karte von „LA BOCA“, Ihren Steakhäusern in Seevetal und Buxtehude.

Und es gibt noch weitere bemerkenswerte Fakten in Bezug auf La Boca, Seevetal und Buxtehude: die Einwohnerzahlen bewegen sich in allen 3 Städten mit Wachstumspotenzial zwischen 40- und 50-tausend … es ist also kein Zufall, dass der beste Ort im Seevetal, der älteste Handelshafen an der Este und der bekannteste Ort an der Einmündung des Riachuelo-Flusses in den Río de la Plata überzeugende Gemeinsamkeiten haben:

Steakhäuser mit dem besten Fleisch der Welt: „LA BOCA“.

Liebe Gäste,

wir freuen uns, dass wir die Tradition der Gastfreundlichkeit mit guten Speisen und bezahlbaren Getränken weiterführen dürfen! Jeder Kenner und Besucher der alten „Seevetaler Stuben“ oder „Zur Linde“ in Buxtehude wird beruhigt sein, dass unsere Vorgänger volles Vertrauen in unser Konzept und unser fachliches Können haben.

Nach Renovierung und Modernisierung hatten wir bereits im März 2014 das Steakhaus „LA BOCA“ in Seevetal eröffnet. Im November 2017 ist nun unser Buxtehuder Restaurant hinzugekommen. Der Name ist Versprechen und Verpflichtung zugleich: Argentinische Steaks gehören zu den besten der Welt, und auch alle anderen Gerichte (nicht NUR Steaks!) werden mit frischen Zutaten sorgfältig zubereitet. – Überzeugen Sie sich selbst!

Unsere Gäste

… unsere Motivation / wir sagen DANKE!

Sehr nettes Lokal, nette Bedienung und immer nen Spässchen auf den Lippen. Steckhouse Karte und auch anderen Gerichten wie auch Burger etc. – Hatte Mittagstisch „Puten Curry mit Basmati Reis“ großes Getränk für 9,70 € – Grandioser Preis und dazu recht schmackhaft. Die Pute war nicht tot gebraten und noch saftig. Komme gerne auf nen Zwischenstop wieder.

Tobi V. (Yelp vom 03.01.2017)

Sehr gemütliches Ambiente in ruhiger Lage. Grosse Auswahl an Speisen und Getränken sowie Spirituosen. Essen sehr sehr lecker und mit Liebe zubereitet. Personal sehr freundlich und zuvorkommend und immer einen lockeren Spruch auf Lager. Jeder der gerne Steaks isst aber auch andere Gerichte schätzt, ist hier genau richtig.

The Master (Google im August 2017)

Sehr herzliche Bedienungen und sehr aufmerksam. Steaks auf den Punkt gegrillt und sehr zart. Wechselbare Beilagen ohne Aufpreis. Jederzeit gerne wieder.

Susann Lüneburg (Google im September 2017)

Die Speisen war frisch zubereitet und sehr lecker. Das Fleisch in allerbester Qualität und medium gebraten (zart rosa wie allerfeinstes Roastbeef). Der Service war angenehm freundlich und zu keiner Zeit aufdringlich, aber sehr aufmerksam. Es war unser erster Besuch und wir werden wieder auf jeden Fall wieder dort essen gehen. Das Ambiente ist passend zu einem ländlichen Steakhaus. Wir können dieses Restaurant bedenkenlos weiterempfehlen.

Tommi21217 (Tripadvisor am 3. Oktober 2017)

Ich habe das la boca mit meiner freundin besucht. Und nicht nur das sie uns einen wunderschönen jubiläumstag bereitet haben, bestellt man sich ein rumpsteak ist man nicht nur auf die angegebenen steakgewichte beschrenkt. So kann man auch wie z.b. statt ein 180 g steak ein 500g steak bestellen. Besonders schön finde ich auch die Gastfreundschaft des Besitzers und den angestellten. Als ich dort war, wurde ich mit Handschlag begrüßt und verabschiedet und habe mich nicht zwischendurch vergessen gefühlt. – Einfach super im La Boca!

Peter P (Tripadvisor am 4. April 2017)

Gutbürgerliches Steakhouse, das etwas abseits gelegen ist. Die Karte ist vielfältig, außerdem gibt es Sonderkarten (bei uns derzeit Pfifferlinge) plus Wochenkarten. Ich hatte die Schweinemedaillons mit Champignons, Röstbrot (sehr lecker!) und statt Backkartoffel hatte ich Pommes. Die Deko-Orange hätt’s jetzt nicht gebraucht, aber das ist natürlich Geschmackssache. Der Service ist sehr zuvorkommend.

Petra P. (Yelp am 31.7.2016)